Mein erster Stimmbildungskurs für Musica Viva

Mein erster Stimmbildungskurs für Musica Viva: ich war sehr gespannt, ob das funktioniert: ein Stimmbildungskurs mit 9 Teilnehmern ohne Korepetition, ohne Interpretation und Arbeit an Schauspiel oder Literatur, „nur“ Entdecken der Stimme.

Ich bin ganz euphorisch, wie sehr sich alle auf diese feine, genau Suche nach Vibration einlassen können. Und wie schön, dass ich seit Donnerstag, statt auf Bühnen Stimme „abzuliefern“, mich mal wieder auf das Wesentliche beim Töneerzeugen konzentrieren darf. Toller Kurs!!! In den Chansonkursen der Toskana entstand der Wunsch bei manchen, nur an der funktionalen Stimmbildung zu arbeiten und Musika Viva bot mir gleich 2 Kurse an, die sofort ausgebucht waren.

Nun bin ich sehr glücklich, dass ich zugesagt hatte. Wunderbare Erfahrung! Und wunderschönes Kurshaus mit unglaublich leckerem Slow Food… 🙂 mir gehts guuuut!