Ausziehn im Herbst

Endlich wieder ausgezogen nach der Sommerpause: in Urban Priols Hofgartentheater in Aschaffenburg vor sehr jungem, lauthals begeistertem und kräftig (sing oper stirb-)DVD-kaufendem Kabarettpublikum. Leider ohne Presse (Schnüff!). Wie schön, dass es von mal zu mal immer mehr Zuschauer werden.

Wir hoffen, am 11.10. in Landau eine Ausziehn-DVD aufnehmen zu können. Mal sehen.
Danach geht’s am 12.10. nach Staufen ins schöne Spiegelzelt. Und im Dezember (nach meinem MS Europa-Engagement) geht’s weiter nach Mußbach, Konstanz und Frankfurt-Höchst.

Und jetzt freue ich mich auf eine Rarität: mit der Heymann-Tochter Elisabeth Trautwein-Heymann und meiner langjährigen Pianistin Susanne Klar gibt es literarisch-musikalisches: einen kleinen Heymann-Abend zu dritt mit den berühmten Filmschlagern und seinen unbekannten klassischen Liedern in 2 renommieren Literaturhäusern:
25.9. in der pfälzischen Landesbibliothek Speyer und am 26.9. im Deutschen Kabarettarchiv Mainz

… nochwas Nettes: die letzte Kritik von Blond: Ein Höhepunkt des Zeltspektakels seien wir gewesen. Wie schön! Und die Passage mit der beneidenswerden Figur geht mir runter wie Öl. „glänzendes Musikkabarett … temporeiche, niveauvolle und hervorragend getextete Show (Rhein-Neckar-Zeitung 15.9.)“
Hach, mehr davon, bitte, davon kann Frau nie genug bekommen …