der wilde Herbst

Der Herbst ist immer Hauptsaison für Musiker.
Für mich ist es die Zeit, in der ich am schnellsten meine „inneren Festplatten“ wechseln muß.

Champus Violett in Traunreut: klein, aber fein! Wir nahmen das Programm auf Video und ich freue mich, dass wir so ein stürmisches Publikum hatten. Danach kam die dringende Idee auf, noch eine 4. Zugabe einzustudieren… 🙂

Inteam in der Psychatrie Wiesloch: unser Benefiz für den an ALS erkranken Flötisten und Organisator des SalonOrchesters Schwanen war für uns alle sehr bewegend und beim letzten Lied konnte nicht nur ich die Tränen nicht mehr zurückhalten.
Immerhin können wir ihn mit den Einnahmen und Spenden unterstützen.

Blond im Pantheon Bonn: Zuerst schienen sich die Bonner etwas zu wundern, was da an geballter Comedy auf sie zukam, aber nach ein paar Minuten Schreckstarre ging die Fahrt richtig los und der Abend war klasse. Alles, was das Künstlerherz freut: über alle Zugaben hinaus riesigen Applaus, viele Devotionalien verkauft und extrem nettes Feedback. Klar, kommen wir gerne wieder! Ich komme ja mit der Operncomedy schon mal am 15.2.13…

Dazwischen gab es Gala-Abende für Firmen und Banken.

Nun freue ich mich auf die Arbeit mit unserem Videocutter, auf inteam in Remchingen (30.11.), weitere Galas und auf meine beiden klassischen Konzerte am 9.12. in Edenkoben (Orgel-Trompete-Sopran) und 16.12. in Rechberghausen (großes Händelkonzert), – denn die Klassik kam 2012 ein wenig kurz.
Nach Weihnachten gehts gleich weiter mit  „sing oper stirb!“ in Mainz (29.12.! Gutes Weihnachtsgeschenk!) und am 31.12. mit unserer (ausverkauften) „Champus Violett“-Sylvestergala in München.