mein Sommer

Ganz schön viel los: weiterhin singe ich mit großer Freude die Malwine im Schwarzwaldmädel auf Deutschlands größter (und vielleicht schönster) Freilichtbühne, dazwischen probe ich mit meinem langjährigen Bühnenpartner Klaus Webel unser neues Programm „Ausziehn“ (Premiere am 2.11. im Karlsruher Tollhaus), beim SWR-Festival (Sendung am 14.9., 23.03) mit dem Stimmwunder Martin O. und dem witzigen Kabarettisten Christian Habekost gab es die ersten 15 Minuten davon.
Am nächsten Tag ging es von Mainz nach München zur Premiere der Collage von Gaby Dos Santos für das große Friedhofsjubiläum mit der wunderbaren Musik von Jon Michael Winkler, tollen Musiker-und Tanzkolleginnen und vielen Kostüm-umzügen. Ich hatte endlich wieder die Gelegenheit, mit meinem verehrten Gert Wilden (96, Filmkomponist) bei einem Eis ein langes Schwätzchen zu halten. Dabei erfahre ich mehr, als aus jedem Musikbuch: u.a. persönliches von Hildegard Knef, diversen Jazzgrößen, Opern-, Chanson- und Schlagersängern etc.
Eine lustige Champus violett-Probe mit den 4 Münchner Philharmonikern und Jan Röck für das Rheingau-musikfestival gab es auch, dazwischen immer Texte üben in Zug und Auto. Und Tango tanzen zum Ausgleich…