Chansonkurs Toskana und Ovomaltine

Ich hab doch wirklich einen grandiosen Beruf! Der Chansonkurs in der Toskana mit 9 Teilnehmern, davon 6 Wiederholungstätern war wieder menschlich und künstlerisch intensiv und wunderschön! Die Gruppe war so kreativ und offen, schnell im Umsetzen und dabei miteinander so liebevoll. In der Woche mit Schauspielübungen, funktionaler Stimmbildung und Korrepetition (& Taketina, Yoga, Spielen und Tangotanzen) in den romantischen Hügeln über Arezzo kommt man sich ganz schön nahe und irgendwann erzählt man allen alles und beginnt zu philosophieren.
Wer seine eigenen Klang findet, scheint auch menschlich offener zu werden. Ich bin begeistert. Nächstes Jahr 2.-9.8.
unter www.musica-viva.de

Zuhause angekommen, lagen ein paar liebe Päckchen vor der Türe. U.a. eines mit Ovomaltine in verschiedensten Aggregat zuständen. Ich hatte in einem Interview für das Konzert am 13.9. in der Oltener Zeitung Tatsch erwähnt, dass ich die Ovomaltinecreme in der Schweiz so lecker finde. Darauf hin schickte mir der Ovomaltinevertrieb aus Hamburg (!) ein großes Paket: Wow! Herzlichen Dank!!! Da muss ich ja um meine Figur fürchten 🙂