Endlich Sonne für „Malwine“

Wieder ein musikalischer Wechsel: die Proben für das „Schwarzwaldmädel“ in  Ötigheim haben begon-
nen. Ich singe die „Malwine“ (nach Ottilie (Rössel) und Eliza (My fair Lady) wieder eine Berlinerin.
(- Und meine Pamina dort war ja auch eine ähnlich selbstbewußte Figur.) Ach, ist das schön, wieder auf
dem Tellplatz zu spielen! Stefan Haufes Regie macht richtig Laune und wir üben schon eifrig die Tanz-
szenen. Die Konzerte sind übrigens schon fast alle ausverkauft, aber wenn man Glück hat,  bekommt
man immer noch an der Abendkasse Randkarten. (Man sieht von allen Plätzen gut!) Ich spiele 6 von 12
Vorstellungen: Premiere am 15.6., dann am 23.6., 29. und 30.6., 27.7. und 18.8.
Das Konzert gestern im badischen Staatstheater machte sehr viel Spass und ich war froh, dass trotz
Sommerausbruch so viele Menschen kamen.
Und wie schön war es, heimzukommen und nette Emails zum zeitgleichen Fernsehauftritt vorzufinden!

Wer ihn verpaßt hat, kann den Beitrag hier online anschauen:
http://swrmediathek.de/player.htm?show=e34189d0-8fb2-11e2-945d-0026b975f2e6

In der Vorankündigung heißt es:’Toskana der Pfalz, Schlaraffenland, Garten Eden‘ – so schwärmen die Leute von
der Südpfalz. (…) Annette Postel: Die ‚Sheherazade des musikalischen Kabaretts‘ ist gebürtige Pfälzerin und lebt
gerne in der Südpfalz. Mit spitzer Zunge und Vier-Oktaven-Stimme plaudert sie mit frecher Komik aus dem Opernkästchen, singt doppeldeutige Texte und glänzt gerne mit schrillem Humor.

… und in der wunderbaren Sonne blühen nun überall bei uns die Mandeln! Auf, in die Pfalz!