München März Matthäuspassion

Zur Zeit lebe ich aus dem Koffer und bin geübt im Auswechseln der inneren Festplatte:
Nach einer Woche Proben in München, spielte ich einige (hochgelobte, s.u.) Konzerte mit den Münchner Philharmonikern (Champus violett: Titanic 2) und Operncomedy (sing oper stirb!).
In München genoß ich Einladungen vom deutschen Theater (Verabschiedung aus dem Zeltbau und eine rasante Aufführung von „Anything goes“) und von den Münchner Philharmonikern:
Ich durfte u.a. Volodos die Hand drücken! dem Gott der Tasten!).
Ich traf die beiden großen Showhasen und Produzenten Michael Holm und Gert Wilden zum Kaffee und der große Gert Wilden vertont ein paar Texte von mir für mein neues Programm „Ausziehen“ (Premiere: 32.11.13 Tollhaus Karlsruhe).
Danach ging es für eine Probenwoche in die Nähe von Wuppertal und zu einer regelrecht ergreifenden Matthäuspassion in Velbert mit tollen Kollegen und der Rheinischen Philharmonie. Bach ist doch der Größte!

Kritiken zu Champus Violett:
„Eine Sternstunde musikalischer und gesanglicher Perfektion … Frenetischer Beifall … Zauberhafter Abend … Beeindruckende Bühnenpräsenz … Betörendes Stimmrepertoire … Bezirzte mit ihrer verführerisch-frivolen Aura … mit ihrem Gesang adelte sie die Besucher“
(BNN zu Philippsburg)

„herrlich-ironischer Schampus-Cocktail! … tolle Stimme, komödiantisches Talent und attraktives Äußeres … witzige Flirt-Attacke … virtuoser Streicherklang … beeindruckend!“
(BNN zu Theater Baden-Baden)

„mit Charme, Witz und Retro-Styling … herrlich schräg“
(Schwäbische Zeitung  zu Kurhaus Tölz)

„ein Cocktail aus Sehnsucht, Melancholie, Hochmut, Übermut, Fröhlichkeit und Ausgelassenheit nahm einen gefangen … grandiose Akteure … ein Zauber … herrliche Stimme … vieles geht in die Tiefe, manches regelrecht unter die Haut … Traumreise!“
(Nürtinger Zeitung zu Festival „Licht der Hoffnung“)

 

Kritik zur Matthäuspassion: Starke Solisten Die Besetzung war ein Glücksfall
Wagner-Schluckebier war mit der Besetzung des Solistenensembles ein Glücksfall gelungen. Der herausragende Tenor Wolfgang Thesings in der Rolle des Evangelisten verfügte über alle Register dramatzischer Darstellungskraft. Stimmlich zu überzeugen vermochte ebenfalls Annette Postel (Sopran) mit dem einfühlsam gesungenen “ Ich will dir mein Herze schenken“ WAZ